Trampolin

Abteilung Trampolin

Bellheimer Trampoliner ziehen ins Finale der Pfalzliga ein

Nach langer Wettkampfpause fand dieses Jahr wieder die Pfalzliga im Trampolinturnen statt. Die Bellheimer Trampoliner konnten 3 Mannschaften stellen, die an drei Wettkämpfen tolle Übungen zeigten.

Der erste Wettkampf fand in Neustadt, der zweite in Kaiserslautern und der dritte vergangenen Samstag in Bellheim statt. Die Trampoliner freuten sich über zahlreiche Zuschauer und die Anfeuerung der Eltern.

Noeli Leingang, Alisa Marx und Ben Müller turnten in einem Team in der Altersklasse der Schüler/-innen. Lilia Rummel, Connor Schöffel und Jakob Bonifart bildeten eine Mannschaft in der Altersklasse der Jugend.

Aufgrund konstant hervorragender Leistungen qualifizierte sich die erste Mannschaft mit Yannis Leingang, Philina Jahnel, Elsa Beihofer, Lina Kerner und Helmi Polzer in der Altersklasse der Schüler/-innen für das Finale der Pfalzliga, welches am 9.12. in Mutterstadt stattfindet.

Alle Bellheimer Trampoliner nahmen zum ersten Mal an Wettkämpfen teil, weshalb dieser Erfolg eine freudige Überraschung für die Trainer war und sie sehr stolz machte.

Hast Du Lust das Gefühl vom Fliegen zu erleben oder verschiedene Salti zu erlernen, dann bist Du bei uns im Trampolin springen genau richtig!
Wir freuen uns auf ALLE, die gerne Trampolin springen oder es gerne einmal ausprobieren wollen.
Zusätzlich bieten wir eine etwas andere Art vom Trampolin springen an. Freestyle-Tricks, die auf dem Trampolin erlernt werden, können z.B: beim Ski-, Snowboard- oder Skateboard fahren umgesetzt werden. Also kommt vorbei und der Traum vom Fliegen wird wahr.

Unsere Trainingszeiten sind:

Anfänger ab 6 Jahren:

Montags 17.00 Uhr, Alte Festhalle, Zeiskamer Straße

Fortgeschrittene:

Dienstags 17.00 Uhr und Mittwochs 17.30 Uhr, Alte Festhalle, Zeiskamer Straße

Übungsleiter: Erika und Dieter Bößer, Tel. 07272/71945

Wir freuen uns auf Euch.

Das Trampolin-Trainer Team

Katharina, Theresa, Lisa, Jos, Tim, Yannik, André, Christin, Erika und Beatrice

Jubiläumsjahr  des TV Jahn Bellheim gekrönt
durch Podestplatz  von Jos Zeidler bei den Deutschen Meisterschaften im Doppelminitrampolin

Bei den Deutschen Meisterschaften im Doppelminitrampolin am 19.05.2013 sicherte sich Jos Zeidler vom TV Jahn Bellheim  die Trizemeisterschaft.
Nachdem Jos 2012 zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften teilnahm und damals bereits überraschend ins Finale einzog, war das Ziel für dieses Jahr klar gesteckt: Finaleinzug 2013.
Dieses Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Mannheim statt. Bereits um 9 Uhr begann das Einturnen, um die Geräte kennenzulernen sowie die vier Wettkampfdurchgänge nochmals zu üben. Der Bellheimer fühlte sich schon hier gut vorbereitet und kam mit dem international genormten Doppelminitrampolin bestens zurecht. Erst um 15 Uhr startete sein Wettkampf in einem stark besetzten Feld. Jos turnte trotz der langen Pause seine beiden Durchgänge mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad souverän und  beendete seinen Vorkampf  auf einem überragendem 3.Platz.
Nach erneut vierstündiger Pause gelang es  Jos die Konzentration aufrecht zu erhalten  und  seine zwei  Finaldurchgänge mit einer noch höheren Schwierigkeit  tadellos zu meistern. Diese wahnsinnige Leistung sicherte  dem  Bellheimer  Trampoliner  den grandiosen 3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2013. Die Freude und der Stolz waren riesig bei dem komplett mitgereisten Trainerstab, seiner Familie und den Mannschaftskollegen, die ihn während des  langen Wettkampfes tatkräftig angefeuert  haben.
Der Podestplatz  bei den Deutschen Meisterschaften 2013  lässt hoffen auf weitere erfolgreiche Trampolinjahre des TV Jahn  und möglicher Chance auf internationale Meisterschaften mit Bellheimer Beteiligung.